EUROPÄISCHE KENNZEICHENSYSTEME

- Island -

Seit 2004



Isländische Kennzeichen sind Versicherungskennzeichen und geben keine Auskunft über Ort oder Region.
Am linken Rand befindet sich die isländische Flagge, darunter die landeskennung "IS". In der Mitte befindet sich ein Steuersiegel. Die Schrift ist blau auf weiß.
2007 wurde ein neue Gruppe nach obigem Muster begonnen, bis dato bestand der rechte Block aus einer 3stelligen Zahl.


bis 2003


Bis 2003 war die ausstellende Behörde lediglich am aufgeklebten Siegel am linken Rand zu erkennen. Dann folgten zwei Buchstaben, das Steuersiegel und eine dreistellige Ziffer. Die Schrift war blau auf weiß.

Wunschkennzeichen

Bei Wunschkennzeichen ist die Aufschrift des Schildes frei wählbar. Vorausgesetzt, sie ist nicht bereits durch Standardvergaben oder andere Wünsche vergeben.

Auswahl

Letzte Änderung: 18.03.2016 9:32