EUROPÄISCHE KENNZEICHENSYSTEME

- Schwedische Geschichte (Genietete Schilder der 1960er Jahre) -

Mit freundlicher Unterstützung von Carsten Schou Jørgensen
Fotos & Texte: Carsten Schou Jørgensen




A 21463

Kennzeichen aus der Stadt Stockholm.


E 23912

Kennzeichen aus dem Bezirk Östergötland.


EA 17646

Kennzeichen aus dem Bezirk Östergötland. Viele Volkswagen hatten
Kennzeichen in dieser Form, wo das "S" auf einer Verlängerung des Schildes angebracht war.
Diese Form passte zur Motorhaube dieser Volkswagen.


F 16547

Kennzeichen aus dem Bezirk Jönköping in Småland.


I 5707

Kennzeichen aus Bezirk dem Insel Gotland. Die kleinen Querstriche waren charakteristisch für das I in der Schrift der alten lokalen Kennzeichen.



2 alte Kennzeichen aus dem

Bezirk Kristianstad in Schonen.

Die Buchstaben hatten nicht die beste Qualität, so dass sie sich mitunter verformen konnten.


Bezirk Malmöhus in Schonen.

Bezirk Halland.

Auf Plastikschildern konnte das
S auch in dieser Weise angedruckt sein.


Stadt Göteborg oder Bezirk Bohuslän.

Sowohl auf diesem und dem unteren Bild sind "null" und "O" identisch. Man erkennt lediglich an der Stellung, dass hier der Buchstabe gemeint ist.

Stadt Göteborg oder Bezirk Bohuslän.


Auswahl Europa

Übersicht schwedische Geschichte

Letzte Änderung: 24.04.2016 14:39